Leistungen

In den norddeutschen Bundesländern Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg bearbeitet Plankontor Stadt und Land GmbH sowohl für unterschiedliche kommunale und öffentliche, als auch für private Auftraggeber vielfältige Projekte im Bereich der Bauleitplanung, städtebauliche Planungen und Beratungen in unterschiedlichen Maßstabsebenen, Landschafts- und Grünordnungsplanungen, Umweltplanungen und führt auch kommunale Beratungen durch.

Hier ein Auszug unserer Tätigkeitsfelder:

  • Flächennutzungspläne, Bebauungspläne, Vorhaben- und Erschließungspläne
  • Städtebauliche Projektentwicklungen, kommunale Planungsberatungen
  • Entwicklungsplanungen für Städte, Stadtteile, Quartiere, Amtsbereiche bis hin zu Planungen in Ortsteilen und Dörfern
  • Landschaftspläne, Grünordnungspläne, Landschaftspflegerische Begleitpläne
  • Umweltberichte, Umweltverträglichkeitsstudien im Zusammenhang mit Bauleitplanungen

Plankontor Stadt und Land GmbH versteht sich als ein regional tätiges Planungsbüro mit dem Vorteil, jeweils kurzfristig "am Ort des Geschehens" sein zu können. Und nach Abschluss einer abendlichen Bauausschusssitzung oder einer Stadtverordnetenversammlung soll es unseren Projektbearbeitern immer noch möglich sein, in einer akzeptablen Fahrzeit wieder nach Haue bzw. an einen der Bürostandorte in Neuruppin oder Hamburg zurückzukehren. Hieraus ergibt sich eine räumliche Tätigkeitsbegrenzung, die allerdings immer noch von Flensburg im Norden bis in den Landkreis Märkisch-Oderland im Osten reicht.



» zum Seitenanfang

Plankontor Hamburg

Am Born 6b
22765 Hamburg
Telefon: 040-298 120 99 0
Telefax: 040-298 120 99 40
Email: info©plankontor-hh.de

Plankontor Neuruppin

Präsidentenstraße 21
16816 Neuruppin
Telefon: 03391-45 81 80
Telefax: 03391-45 81 88
Email: info©plankontor-np.de